Unterrichten im Einklang mit Atem & Stimme

Workshop für YogalehrerInnen

Als YogalehrerIn bildet Deine Stimme ein maßgebliches Fundament für das Praxiserlebnis Deiner Schüler. Selbstsicherheit, Entspannung, Kraft – als diese Komponenten vermittelst Du bereits mit Deiner Stimme.

 Da die Yogapraxis aus verschiedenen dynamischen Elementen besteht, brauchst Du somit eine Stimme, die sich jederzeit flexibel anpassen kann. Doch manchmal können stimmliche Einschränkungen oder Probleme auftreten, welche häufig eine tiefer gehende Ursache haben, sei es durch unterbewusste Blockaden oder eine Unwissenheit über die richtige Stimmtechnik.
Dieser Workshop konzentriert sich darauf, Deine Stimme vor allem in den folgenden drei Bereichen zu unterstützen und Dich dort abzuholen, wo Du gerade stehst:
• Anleitung Meditation
• Anleitung Asanapraxis/Flow
• Mantra vorsingen
Hier lernst Du, Dich wieder mit Deiner „inneren Stimme“ zu verbinden und Vertrauen in Dein stimmliches Potential zu erlangen. Setze Deine persönlichen Stärken bewusst ein und mache somit Deinen Yogaunterricht zu einem ganz persönlichen und „stimmigen“ Erlebnis! Finde zurück zu einem selbstbewussten Umgang mit Deiner Stimme. Transformiere sie zu Deiner persönlichen Wohlfühlstimme!
In diesem Workshop arbeiten wir mit den ätherischen Ölen von doTERRA. Lass Dich überraschen, welche Kraft die Öle auf Deinen Körper und Deine Emotionen haben und wie Du Dich selbst unterstützen kannst.

Jacqueline: Mich selbst begleitet meine Liebe zur Musik schon von Kindesbeinen an. Als Tochter einer deutschen, klassischen Sängerin und eines afrikanischen Komponisten und Sängers wurde mir die Begeisterung für Musik quasi in die Wiege gelegt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Als Afrodeutsche liebe ich es, beide meiner Kulturen mit meiner Stimme musikalisch zu verbinden: die europäische Vielfalt mit dem afrikanischen Rhythmus. Meine Erkenntnisse, Tricks und Methoden der letzten Jahre möchte ich nun von Herzen gern mit Dir teilen und Dir dabei helfen, Deinen Lebensweg so leicht wie möglich zu gestalten!

Mara: Ich verstehe Yoga als einen offenen Weg zu mehr Gesundheit, innerem Frieden und einer besseren Bewältigung der Herausforderungen des Lebens. Mich beeindruckt die effektive Wirkungsweise des Yoga, alltägliche Verspannungen zu lösen, den Körper zu kräftigen und nachhaltig zu entspannen. Die Möglichkeit wieder Energie zu schöpfen und Stück für Stück zu sich zu finden. Ich freue mich sehr darüber, mein Wissen an andere weitergeben zu können und möchte vermitteln, was mir meine Yoga-Praxis gibt: Gelassenheit, Kraft und Freiheit.

}

TERMIN

Termin folgt

 

l

ANMELDUNG

ANMELDEN & BUCHEN

 

R

KOSTEN

55 Euro

 

TEILNAHME

Mind. 4, max 10 Teilnehmer

Der Workshop ist speziell Yogalehrer. Um ein gutes Verhältnis zur eigene Stimme aufzubauen, seine Stärken heraus zu arbeiten und um mehr und mehr mit dem Atem und der Stimme in Einklang zu kommen.