Run for Fit | Outdoor Training

Run for Fit ist ein Kurs, der ausschließlich in der Natur stattfindet.
Zum Einstieg werden wir gemeinsam eine Strecke laufen, die sowohl für erfahrene, als auch für weniger erfahrene Läuferinnen und Läufer geeignet ist. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich im Verlauf der Kurse.
Um die 75 Minuten abwechslungsreich zu gestalten, bauen wir Outdoor-Workouts mit dem eigenen Körpergewicht ein.

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht bringt viele Vorteile mit sich. So wird hierbei, im Gegensatz zum isolierten Training an Geräten, der ganze Körper durch natürliche Bewegung gekräftigt. Natürliche Bewegung oder Natürliches Training meint das Training deines ganzen Körpers, denn du beanspruchst dabei Muskeln, Zellen und Sinne.

Dadurch steigerst du nicht nur deine Fitness, sondern stärkst auch dein Immunsystem.

Lisa: Meine Begeisterung für den Sport geht zurück bis in mein Kindesalter. Angefangen mit Kinderturnen, Ballett, dann Gymnastik & Tanz. Seit meinem 14. Lebensjahr war ich zunächst als Trainerassistentin, dann als Trainerin der Lizenzstufe C im Breitensport tätig. Bis heute unterrichte ich Kinder im Turnen und 2018 absolvierte ich eine erneute Ausbildung in der Prävention, der Lizenzstufe B, mit Spezialisierung auf Haltung und Bewegung. Der Sport bot mir immer einen guten Ausgleich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Krankenschwester auf der Intensivstation. Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht ist für mich besonders wichtig, da es viele Parallelen und Anwendungsbereiche im Alltag gibt, und mir dafür Kraft gibt.

}

TERMIN

Mittwoch | 31.7. | 18.30 – 19.45 Uhr
Mittwoch | 14.8. | 18.30 – 19.45 Uhr
Mittwoch | 28.8. | 18.30 – 19.45 Uhr
Mittwoch | 04.9. | 18.30 – 19.45 Uhr

 

l

ANMELDUNG

ANMELDEN & BUCHEN

Lisa:
Zur einfacheren Organisation und kurzfristiger Informationsweitergabe wird eine WhatsApp-Gruppe erstellt.
Mobil: 0176 – 82460172
lisa.urban@live.de

 

R

KOSTEN

1 Punkt pro Teilnahme auf der aktuellen Yogakarte
DropIn 20 Euro

 

TEILNAHME

Für Lauf- und fitnessbegeisterte Frauen und Männer ab 16 Jahren

Mind. 3 Teilnehmer

Bitte beachte: Der Run for Fit Kurs ist nicht geeignet für Frauen, die frisch entbunden haben, oder für Jemanden mit frischen Verletztungen. Der Kurs findet bei schönem Wetter und auch bei leichtem Regen statt.

Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung